Donnerstag, 4. Januar 2007

So, ich bin auch dabei!

Hallo Diätschwestern,

ich heiße Ingrid und ich bin stoffsüchtig ;-)

Aber das macht ja nix, weil es völlig unschädlich für die Gesundheit ist (es sei denn man kauft so viel Stoff, dass man sich keine Lebensmittel mehr leisten kann) und zudem noch die Wirtschaft ankurbelt, gell?

Ich werde aber dennoch bis mindestens Ende März Stoffdiät halten, da mein Lager voll ist. Wie bei der Hobbyschneiderin schon geschrieben habe ich vier Anneboda-Kommoden von Ikea à 3 Schubladen, also 12 Schubladen voll mit Stoff. Mein Papa hat mir bei seinem letzten Besuch die Schubladenböden extra verstärkt, weil zwei schon unter ihrer Last zusammengebrochen waren.

Gestern abend habe ich mal ein bißchen gekramt und mir Projekte zu Reduzierung der Stoffmenge überlegt. Ich habe folgendes vor:

  • Frühlings-SWAP (11 Teile)

  • Ein erstes Patchworkprojekt (Taufdecke für mein Patenkind)

  • Homewear- und Wäsche-SWAP (Anzahl der Teile und Regeln muss ich mir noch ausdenken)

Es wird wohl nicht ganz ohne Zukäufe abgehen, also keine Nulldiät, aber das Ziel ist: bis Ende März soll mindestens eine Kommode, besser zwei (also 3 - 6 Schubladen) komplett leer sein.

Heute werde kann ich Euch mal ein Foto von den Stöffchen machen, die ich für den Frühlings-SWAP rausgelegt habe.

Liebe Grüße
Ingrid

Keine Kommentare: